Hotel neue Messe Leipzig
zurück

Eingangsbereich zum Empfang
Hier wurden 50 Bäder während des laufenden Hotelbetriebes in Abstimmung mit der Hotelleitung und den anstehenden Messen saniert .Erneuerung der Bodenfliesen durch Klebung Fliese auf Fliese mittels zwei Komponenten Spezialklebers aus der Schiffbautechnik. Da bei diesem Kleber die offene Topf zeit (Verarbeitungszeit) äußerst gering war mussten alle Fliesen im Vorwege zugeschnitten und angepasst werden um eine zügige Verarbeitung zu gewährleisten.
Fluchtweg - Wendeltreppe
Fluchtweg - Wendeltreppe Bild2

Die Podestgitterrosten wurden durch die des öfteren auftretenden Winde aus ihrer Lage gehoben oder flogen bisweilen auch auf die Straße und die dort parkenden Autos. Nachdem ich die Rosten verschweißt hatte traten diese Probleme nicht wieder auf.
In den Hotelzimmern im Dachbereich wurden in Abstimmung mit der Hotelleitung einige der Zimmer in engem Zeitrahmen renoviert da sie durch Wassereinbruch nicht mehr vermietbar waren und Messen anstanden.
Dazu mussten das Mobiliar ausgebaut und zwischengelagert und nach erfolgter Renovierung wieder eingebaut werden .
Fenster Dachbereich